Dienstag, 11. Dezember 2012

11 *24*

ES WAR EINMAL

Die wahren Märchen der Brüder Grimm und wer sie ihnen erzählte in einer gebundene Ausgabe für 99,00 € im Regionalmarkt-Lädchen zu kaufen!







Wer hat den Brüdern Grimm was, wann und wie erzählt? Vor knapp 200 Jahren erschienen ihre Kinder- und Hausmärchen in der ersten - und weitgehend unbekannten - Fassung. Der neue opulente Sonderband der ANDEREN BIBLIOTHEK macht diese Erstfassung wieder zugänglich - und erzählt die Geschichten der bisher so gut wie namenlosen Zuträger. Seit ihrem Erscheinen vor 200 Jahren sind die von Jacob und Wilhelm Grimm gesammelten Märchen das meistaufgelegte, meistübersetzte und bekannteste Buch in der deutschen Literaturgeschichte geworden - ein Bestseller und längst Bestandteil der Weltliteratur.






Märchen und Sagen sind Wurzeln und Quellen des Selbstverständnisses und Teil der Seele der Bewohner des entsprechenden Landstrichs, sie lassen tief blicken und geben Aufschluss über Ethik und Moral, über das Miteinander und Gegeneinander und über die Gefühle und Nöte der jeweiligen Zeit.



InfoBox

So, noch einen Tipp, das Regionalmarkt-Lädchen in der Wandelhalle ist von Die-Sa von 13 bis 17 Uhr und am Sonntag von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Nun freue ich mich von Euch zu hören!

Meine Lieben - Ich wünsche Euch einen wundervollen Tag

Euer Monika
(())